HOLZEN FLEISCH GmbH | Holzen | 6373 Ennetbürgen
Tel +41(0)41 620 83 36 | E-Mail info@holzenfleisch.ch

Philosophie

Unsere Philosophie

«…natürlich nur das Beste! – hinter diesem Leitsatz der HOLZEN FLEISCH GmbH verbergen sich die bedeutendsten Schwerpunkte unseres Unternehmens. Wir fordern ausschließlich nachhaltige und natürliche Fleischproduktion für unsere Produkte. Mit viel Liebe zum Detail und dem dafür nötigen Know-How veredeln wir den Rohstoff zu Spitzenqualität.»

Wir sind der Überzeugung, dass im Grunde alles ganz einfach ist: Ein Tier, das nicht anständig behandelt wird, liefert auch kein gutes Fleisch. Dass Tiere, insbesondere Nutztiere, mit Respekt und Anstand gehalten werden sollen, versteht sich daher für uns von selbst. Wir gehen noch einen Schritt weiter: alle Tiere mit dem Label HOLZEN FLEISCH sollen sich so richtig wohl fühlen können!

Konsequenterweise fordern wir für die Tiere auf den exklusiven Produktionsbetrieben alles, was sie brauchen, um in Würde zu leben: viel Auslauf in artgerechten Gehegen und Lebensräume in denen sie ihre natürlichen Instinkte in der Herde ausleben können. Auf hochwertige, natürliche Futtermittel wird zusätzlich geachtet - mehr noch: die Tiere erhalten genügend Zeit, um natürlich zu wachsen.

Was bei der Haltung der Tiere beginnt, wird in der weiteren Verarbeitung zu Ende geführt – somit erreichen wir die von HOLZEN FLEISCH konstante und garantierte Qualität. Die hohe Nachfrage in der Schweizer Spitzengastronomie bestätigt unter anderem unsere Philosophie.